Am Internetriesen Amazon kommt man als Vielleser heute kaum noch dabei. Keiner bietet so viel so unkompliziert so günstig und so schnell. Nachdem im vergangenen Jahr die Zahl der in Deutschland ansässigen Logistikzentren Amazons von drei auf sechs geklettert ist, hat der Buchgigant auch für das kommende Jahr erneut eine Expansion geplant. Zwei weitere Logistikzentren - Pforzheim und Koblenz - sollen bald ans Netz gehen und so für noch schnellere Lieferung und noch mehr Kundenzufriedenheit sorgen.

Dabei hat Amazon die urbane Expansion eigentlich gar nichtz nötig. Bereits jetzt kann in 17 deutschen Städten von Montag bis Samstag gegen Aufpreis noch am gleichen Tag ausgeliefert werden - und durch das ausgebaute Logistiknetzwerk sollen hier möglichst bald die Preise purzeln (13 Euro pro Lieferung derzeit, Prime-Kunden zahlen nur 5). Mit dem Ausbau will Amazon seine Turbo-Lieferungen in weiteren deutschen Gebieten zum Standard machen und noch mehr Kunden mit noch kürzerer Versandzeit beglücken. Die Kunden freuts - die Buchläden eher weniger. Ihr nunmehr einziges Alleinstellungsmerkmal der in den meisten Fällen prompten, unmittelbaren Lieferung wird immer weniger Wert.

Für Amazon könnte es in Deutschland nicht besser laufen - gerade erst ging der erste deutsche Kindle an den Start, das Tauschprogramm Trade-In steckt in den Kinderschuhen, ein zweites Kundencenter in Berlin wurde eingerichtet und zahlreiche Gewerbeflächen konnten über den Immobilienpartner Goodman gesichert werden. Derzeit wird jeder Cent, den Amazon mit seinem Geschäft Gewinn macht, wieder investiert. Wir freuen uns und bedanken uns bei Amazon für die hervorragende Arbeit in Deutschland!

You can leave a response, or trackback from your own site.

0 Response to "Amazon plant weitere Expansion in Deutschland für 2012"

Kommentar veröffentlichen

Featured Video of the week