Der Zweite Weltkrieg war eine Zeit voller schlimmer Verbrechen. Eines der schlimmsten waren die Massenvergewaltigungen deutscher Mädchen und Frauen durch sowjetische Soldaten. Ein Verbrechen, das weder vor Kindern noch vor Greisinnen halt machte. In diesem Buch werden Ursachen und Auswirkungen in ihrem vollen Ausmaß geschildert und durch Erlebnisberichte authentisch und aufrüttelnd vermittelt.


Mehr als zwei Millionen Frauen ind Mädchen wurden nicht nur einmal, sondern oft mehrfach sexuell missbraucht. Eine immer wiederkehrende Frage ist: Warum wurde so lange geschwiegen? Auch auf diese Frage versucht dieses Buch eine Antwort zu finden.

Leider hat bis heute das Ausmaß dieses Verbrechens sowie dessen menschliches Leidern keine angemessene Aufmerksamkeit erhalten. Erst in den letzten Jahren werden Ereignisse wie dieses häufiger erwähnt, allerding lange nicht so häufig wie eigentlich nötig. Oft hört man auch nur von Zwangsarbeit, Flucht und Vertreibung - was schon schlimm genug, aber leider eben lange nicht alles war.

Das vorliegende Buch will dem entgegenarbeiten und befasst sich rein mit dem Verbrechen der Vergewaltigungen. Es versucht unter anderem Antworten auf folgende Fragen zu geben:

Wie und warum kam es überhaupt zu solchen Exzessen?
Warum war Widerstand zwecklos?
Und was geschah mit den Kindern, die Zeuge oder gar Opfer dieser sexuellen Gewalttaten geworden waren?

Grundlage des Buches stellen Erfahrungsberichte dar, sowohl von Opfern als auch von Tätern, die für Emotionalität als auch für Authentizität sorgen.

Ein informatives wie aufrüttelndes Buch. Hier bestellen:

Ingo von Münch - »Frau, komm!«

You can leave a response, or trackback from your own site.

0 Response to ""Frau, komm!" - Die Massenvergewaltigungen im Dritten Reich"

Kommentar veröffentlichen

Featured Video of the week