Mit diesem Buch hat Tim Parks ein persönliches Werk geschaffen, das klug, unterhaltsam und hoffnungsvoll ist. Der Leser wird zunächst eingeführt in die Krankheitsgeschichte des Autors, die von chronischen und undefinierbaren Schmerzen geprägt ist. Anschließend konfrontiert er den Leser mit interessanten Auffassungen über das Verhältnis von Körper und Geist zueinander. Er selbst erlangte zu diesen Kenntnissen durch seinen persönlichen Leidensweg:

Nach unzähligen Versuchen, den Schmerzen über duzende Schulmediziner beizukommen, entdeckt er die Lösung für sein Problem in einer Atemtechnik, die als Vorbereitung zur Meditation gedacht ist.

»Als die Schulmedizin und ich uns schon gegenseitig aufgegeben hatten und ich mich zu lebenslangen chronischen Schmerzen verurteilt sah, wurde mir ein wundersamer Ausweg gezeigt: Stillsitzen lautete die Empfehlung, und atmen. Ich saß still. Ich atmete. Am Anfang war das ermüdend, ziemlich schmerzhaft und ohne unmittelbare Wirkung. Aber mit der Zeit wurde es so aufregend und bescherte mir so enorme körperliche und geistige Veränderungen, dass ich anfing, meine Krankheit als Glücksfall zu betrachten.«

Hier bestellen:

Tim Parks - Die Kunst Stillzusitzen (Ein Skeptiker auf der Suche nach Gesundheit und Heilung)
You can leave a response, or trackback from your own site.

0 Response to "Tim Parks - Die Kunst Stillzusitzen"

Kommentar veröffentlichen

Featured Video of the week